Impressionen vom Jugendzeltlager

(dl) Gute Stimmung und Angelspaß beim Jugendzeltlager 2018 Kinder und Erwachsene fieberten lange diesem Termin entgegen, letztes Wochenende war es dann endlich wieder soweit. Am Freitagnachmittag um 15 Uhr begann für 12 Jungangler und Betreuer das in den letzten Jahren zum Saison-Highlight der Jugendabteilung des Hockenheimer Angelsportvereins gewordene Jugendzeltlager am Grafsee in St. Leon-Rot. Sofort nach Ankunft wurden die Zelte aufgeschlagen, die mitgebrachten Utensilien zur Verpflegung untergebracht und endlich, mit dem Auswerfen der ersten Angeln, hatte der von Jung und Alt lang ersehnte Kurzurlaub begonnen. Den Freitagabend verbrachten alle Teilnehmer gemütlich in geselliger Runde bei Lagerfeuer und Stockbrot. Viele angelten bis Einbruch der Dunkelheit, Einzelne hielten sogar bis in den frühen Morgen durch. In den vergangenen Jahren gehörten zum Zeltlager auch immer ein heftiges Gewitter und ein Platzregen zum Zeltlager dazu. In diesem Jahr blieben diese glücklicherweise aus, stattdessen gab es Sonne, angenehmes trockenes Wetter und somit war der Spaß am Grafsee ungetrübt. Nachts war es doch recht kühl. Aber mit entsprechender Kleidung im warmen Schlafsack war auch das kein Problem. Karauschen und Karpfen wurden gefangen und alle hatten Spaß und Freude an der Angelei. Natürlich verflog die Zeit wie im Fluge und das Wochenende war viel zu schnell vorbei. Am Sonntagmittag gegen 12 Uhr wurde das Jugendzeltlager beendet und die Heimreise angetreten. Alle sind sich einig, das Zeltlager 2018 war wieder ein unvergessliches Erlebnis und ein wunderschönes, erholsames und vergnügliches Wochenende für alle Teilnehmer. An dieser Stelle auch wieder ein besonderes und großes Dankeschön an die mitgereisten Eltern, Betreuer und natürlich ein besonderes Dankeschön die zwei leidenschaftlichen Hobbyköche Alexander Schmitt-Rehschuh und Markus Dorn. Beide haben sich auch in diesem Jahr wieder gern die Kochmütze aufgesetzt, viele Stunden an Grill und Herd gezaubert und die Angler mit vielen Leckereien umsorgt. Es hat allen prima geschmeckt, alle wurden satt und somit sind die zwei auch für das nächste Jahr wieder "gebucht".

Das auf unseren Seiten verwendete Bildmaterial ist Eigentum des ASV 1920 Hockenheim. Von den abgebildeten Personen liegen uns Einwilligungserklärungen zur Bildnutzung vor.