Jugend-Königsangeln beim ASV

Am Freitagabend des 3. Juli 2020 fand am Vereinsgewässer in Hockenheim das Königsangeln der Jugend statt. Das Ganze unter zahlreicher Anfeuerung und Hilfe von Eltern und Mitgliedern. Bei strahlendem Sonnenschein und optimalen Bedingungen wurde von 18:00 Uhr bis 21:00 Uhr geangelt. 11 Jungangler gingen an den Start, um möglichst viel Fanggewicht auf die Waage zu bringen. Einige versuchten ihr Glück mit möglichst vielen Kleinfischen, andere setzen auf den einen großen Biss. Die Verlosung der Plätze erfolgte direkt vor dem Angeln, ein vorzeitiges Anfüttern war somit nicht möglich und es kam auf die "Tagesform" und die Beißlaune der Fische an. Hier zeigte sich mal wieder, dass der See für Überraschungen gut ist, biss doch früh am Abend direkt ein großer Stör auf den Köder von Felix Schäfer. Damit ging es tendenziell nur noch um die weiteren Platzierungen. Im Anschluss gelang es Bastian Schäfer, noch eine ordentliche Schleie zu landen, welches den Titel 1.Prinz einbrachte. Die kleine Schwester Paula ging konzentriert auf Kleinfische und konnte sich anhand der Masse den dritten Platz bzw. 2. Prinz bzw. Prinzessin sichern. Die stolzen Eltern Rainer und Barbara haben nun alle drei Würdenträger des Jahres 2020 unter einem Dach. Dem Jugendkönig und den Jugendprinzen/Jugendprinzessin hierzu herzlichen Glückwunsch.

Das auf unseren Seiten verwendete Bildmaterial ist Eigentum des ASV 1920 Hockenheim. Von den abgebildeten Personen liegen uns Einwilligungserklärungen zur Bildnutzung vor.