Luca Dorn holt sich den Sparkassenpokal der Jugend

Noch am Abend trugen die Erwachsenen am Baggersee ihr Königsfischen aus, ein paar Stunden später ging es an selber Stelle für die Jugend um den begehrten Sparkassenpokal. Dieser Pokal wird jährlich von der Sparkasse gestiftet und ist Jahr für Jahr bei den Anglern sehr begehrt, da mit dem Pokalsieg auch zugleich eine Ehrung auf der Bühne beim Fischerfest einhergeht. Um halb neun waren 12 Jugendliche am Wasser. Der Regen des Vortags war klarem und sonnigem Himmel gewichen, Fische ließen sich trotzdem kaum blicken. Lediglich einzelne Sonnenbarsche und kleine Rotfedern sorgten für etwas Angelspaß. Am Ende hatte Luca Dorn mit einem schönen Sonnenbarsch das höchste Fanggewicht und stand somit als Gewinner des diesjährigen Sparkassenpokals fest. Felix Schäfer hatte 2 Sonnenbarsche fangen können, die jedoch zusammen nicht das Gewicht von Lucas Sonnenbarsch übertrafen. Somit reichte es Felix nur für den zweiten Platz. Einen dritten Platz gab es nicht, da außer Luca und Felix keiner der Angler mit Fisch in die Fangauswertung kam. Bastian Schrenk hatte zwar viele kleine Rotfedern am Haken und zahlenmäßig auf jeden Fall die meisten Fische, aber sie waren alle zu klein und kamen nicht in die Wertung. Der Angelvormittag klang in gemütlichem Beisammensein und mit leckeren Grillwürstchen aus.

David Marker holt sich den Sieg beim vorletzten Angeln der Jugend

(mw) Am 14.07. fand das Angeln der Jugend statt, das Letzte vor der verdienten Sommerpause. Insgesamt nahmen nur 8 Jungangler bei strahlendem Sonnenschein teil, was auch der frühen Aufstehzeit geschuldet sein mag. Geangelt wurde in der Zeit von 09:00 bis 12:00 Uhr am Baggersee in Wiesental, ein schönes aber auch anspruchsvolles Gewässer. Erfolgversprechend ist hier eher das Posenangeln, eine Methode, welche auch die Jugendlichen an die eigenen Grenzen bringen kann. Zum Glück war am Ende aber jedes Kind fängig. Durchgesetzt hat sich David Marker mit 2.906 g, welcher konsequent und hochkonzentriert mit einer bis zu 14,5 Meter langen Route gefischt hat. Den zweiten Platz holte sich Luca Dorn mit 2.039 g und Dritter wurde Tim Schotter mit 1.827 g. Hierzu herzlichen Glückwunsch. Zum Abschluss ging es für die Kinder noch ins Anglerheim, wo Barbara Schäfer bereits mit leckeren Schnitzeln und Nudeln auf die Kinder wartete. Allen Kindern der Jugendabteilung wünschen wir an dieser Stelle schöne und erholsame Sommerferien.

Jugendzeltlager 2017

29. Juni 2017 Hockenheim, 25.06.2017 (dl) Gute Stimmung und Angelspaß beim Jugendzeltlager 2017 Kinder und Erwachsene fieberten lange diesem Termin entgegen, letztes Wochenende war es dann endlich wieder soweit. Das in den letzten Jahren zum Saison-Highlight der Jugendabteilung des Hockenheimer Angelsportvereins gewordene Jugendzeltlager am Grafsee in St. Leon-Rot startete am Freitagnachmittag bei heißen hochsommerlichen Temperaturen. 12 Kinder und Jugendliche sowie mehrere erwachsene Betreuer schlugen sofort nach Ankunft die Zelte auf, die mitgebrachten Utensilien zur Verpflegung wurden noch untergebracht und mit dem Auswerfen der ersten Angeln hatte der von Jung und Alt lang ersehnte Kurzurlaub begonnen. Den Freitagabend verbrachten alle Teilnehmer gemütlich in geselliger Runde bei Lagerfeuer und Stockbrot. Viele angelten bis Einbruch der Dunkelheit, Einzelne hielten sogar bis in den frühen Morgen durch. In den vergangenen Jahren gehörten zum Zeltlager auch immer ein heftiges Gewitter und ein Platzregen zum Zeltlager dazu. In diesem Jahr blieben diese glücklicher Weise aus, stattdessen gab es viel Sonne, super Wetter und somit war der Spaß am Grafsee ungetrübt. Karauschen und Karpfen wurden gefangen und alle hatten Spaß und Freude an der Angelei. Natürlich verflog die Zeit wie im Fluge und das Wochenende war viel zu schnell vorbei. Am Sonntagmittag gegen 12 Uhr wurde das Jugendzeltlager beendet und die Heimreise angetreten. Alle sind sich einig, das Zeltlager 2017 war wieder ein unvergessliches Erlebnis und ein wunderschönes, erholsames und vergnügliches Wochenende für alle Teilnehmer. An dieser Stelle auch wieder ein besonderes und großes Dankeschön an die mitgereisten Eltern, Betreuer und natürlich ein besonderes Dankeschön die zwei leidenschaftlichen Hobbyköche Alexander Schmitt-Rehschuh und Markus Dorn. Beide haben sich auch in diesem Jahr wieder gern die Kochmütze aufgesetzt, viele Stunden an Grill und Herd gezaubert und die Angler mit vielen Leckereien umsorgt. Es hat allen prima geschmeckt, alle wurden satt und somit sind die zwei auch für das nächste Jahr wieder "gebucht".

Jugendfischerkönig 2017

7. Juni 2017 Jugendfischerkönig 2017 beim ASV 1920 (ASR) Bei schönstem Wetter waren am 27. Mai 13 Jugendliche am Start, um den Jugendfischerkönig zu ermitteln. Geangelt wurde von 18:00 bis 22:00 Uhr an vereinseigenen Baggersee. Viele Eltern und Freunde waren gekommen, um dem Ereignis beizuwohnen. Es wurde gegrillt und alle Angler sowie deren Gäste mit leckeren Bratwürsten, Salaten, Kuchen und Getränken versorgt. Vielen Dank nochmals an die Eltern, die hier tatkräftig unterstützt haben. Dass nicht viel gefangen wurde und vor allem die großen Fische nicht beißen wollten, schien der Jugend nichts auszumachen, denn diese hätte am liebsten weit über das vereinbarte Ende um 22:00 Uhr hinaus weitergeangelt. Als bester Angler des Tages zeigte sich Bastian Schäfer dann doch deutlich, Gratulation vom Verein an den neuen Jugendfischerkönig. Zweiter und damit erster Jugendprinz wurde David Marker und dritter bzw. zweiter Jugendprinz Felix Schäfer. Den Abend ließ man am Baggersee noch gemütlich ausklingen und gegen 23:30 Uhr freuten sich dann doch alle auf ihr Bett.

Das auf unseren Seiten verwendete Bildmaterial ist Eigentum des ASV 1920 Hockenheim. Von den abgebildeten Personen liegen uns Einwilligungserklärungen zur Bildnutzung vor.