Karfreitags-Fischbacken 2021 beim Angelsportverein

Nach sehr langer Wartezeit war es endlich wieder soweit: Die Fischbäckerei des ASV Hockenheim konnte endlich am 2. April wieder das traditionelle Karfreitags-Fischbacken auf dem Vereinsgelände am Altwingertweg austragen.

Die Anforderungen der Corona-Verordnungen von Bund und Land mussten in einem Hygienekonzept umgesetzt werden, deshalb durfte es nur einen Außer-Haus-Verkauf geben, der Verzehr vor Ort war nicht möglich. Ebenso galt die Beachtung von Abstandsregeln und Maskenpflicht. Dafür hatte der ASV extra Helfer als Ordner abgestellt. Diese mussten aber kaum aktiv werden. Denn alle Besucher hielten sich vorbildlich an die Auflagen.

Viele Bewohner Hockenheims und Umgebung nutzten die Möglichkeit, frisch und knusprig zubereiteten Karfreitags-Backfisch zu genießen. Um 11 Uhr sollte es losgehen, bereits um 10 Uhr warteten erste Gäste. Und somit gingen bereits gegen 10.15 Uhr die ersten Fische über die Theke.

6 Fritteusen liefen auf Hochtouren, die frisch und knusprig zubereiteten Zander- und Seelachsfilets sowie Kartoffelsalat in Spitzenqualität wanderten wie am Fließband über den Verkaufstisch. Gegen vierzehn Uhr war der Kartoffelsalat restlos ausverkauft, der letzte Fisch gegen 15 Uhr.

Der ASV Hockenheim dankt seinen vielen Besuchern und Gästen, dass sie trotz alle Auflagen  den Weg zum traditionellen Fischbacken fanden und die zum Großteil einstündige Wartezeit für den frischen Backfisch in Kauf nahmen.

Glühweinangeln, Arbeitseinsatz und Einzahlungstermin konnten nicht stattfinden

Unsere Januarveranstaltungen wie das traditionelle Glühweinangeln, der Arbeitseinsatz und der Einzahlungstermin mussten entfallen wg der derzeitigen verschärften Kontaktbeschränkungen. 

Wer jedocxh in den nächsten Tagen und Wochen draußen arbeiten möchte, allein oder zu zweit, kann das jederzeit tun, zB Angelplätze und Wege freischneiden. Auch etwas vom gestapelten Holz kann zum Häusel gebracht werden, muss noch zerkleinert bzw gespalten werden.
Einfach vorher kurz dem Voestand Bescheid geben.