Mit der Jahresabschlussfeier klingt das Angeljahr aus

(mw)

Wie schnell die Zeit vergeht war u.a. auch daran zu sehen, dass schon wieder die Jahresabschlussfeier auf dem Programm des Hockenheimer Angelsportvereins stand. Zur Eröffnung im gut gefüllten Festsaal des VFL Hockenheim begrüßte Vorstandsvorsitzender Dirk Langer im Namen der Vorstandschaft die zahlreich erschienenen Mitglieder und Freunde des Angelsportvereins.

Nach einem kurzen Jahresrückblick berichteten die Sportwarte Jugend, Aktive und Senioren über die abgelaufene Angelsaison, welche coronabedingt weniger Termine aufzuweisen hatte.

Im Programm folgten die Ehrungen der jugendlichen und erwachsenen Angler sowie der Senioren des ASV. In der Jahreswertung ganz vorn und damit Vereinsmeister 2021 wurde bei den Aktiven Wolfgang Engels, bei den Senioren gewann Karl-Heinz Schwab. Schöne Pokale, Sachpreise und Gutscheine wurden an die erfolgreichen Angler verteilt. Ein besonderer Höhepunkt bei der Jahresabschlussfeier war wieder der traditionelle Umtrunk des Fischerkönigs. In diesem Jahr hatte Dirk Langer die Ehre. Die Königskette umgehängt, stieß er im Walzertakt mit jedem der Angler im großen Kreise an. Gefüllt mit kühlem Wein – zum Gruß ..., und auch zum Trinken. Dabei hatte jeder der Teilnehmer sein eigenes Glas zum Anstoßen. So ging das Angeljahr mit einem schönen Abschluss zu Ende.

Die Servicemannschaft des VFL bediente die Gäste mit guten Speisen und Getränken reibungslos und freundlich.

Das letzte Angeln des Vereins fand bereits am 24.10. statt. Insgesamt 12 Angler machten sich auf den Weg zum Raubfischangeln. Hierbei kann sich jeder seinen Angelplatz selber wählen. In die Wertung kommt man aber nur, wenn man pünktlich wieder am Anglerheim erscheint. Es wurden einige Fische gefangen, der Sieger wurde aber im anschließenden Casting ermittelt. Hier setzte sich Thomas Lehr mit 2.368 Punkten vor Bruno Schotter und Helmut Roth durch

Allen Mitgliedern, Freunden und Unterstützern des Vereins wünschen wir eine besinnliche Adventszeit, ein geruhsames Weihnachtsfest sowie einen guten Start ins neue Jahr.

Jahreshauptversammlung am 24. September

Am vergangen Freitag wurde die ursprünglich für den 12. März geplante, aber Corona-bedingt verschobene Jahreshauptversammlung endlich nachgeholt.

Der gesamte Vorstand wurde entlastet und in seinen Ämtern bestätigt bzw. wiedergewählt.

Zum neuen Mitglied im Vorstand wurde David Marker als 2. Jugendwart gewählt.

Geehrt wurden für 25 Jahre Mitgliedschaft Nadine Fröhlich-Bifulco, Sascha Himbert und Klaus Weber; für 40 Jahre Volker Eschelbach und für 50 Jahre Giuseppe Lembo.

Herzlichen Dank an alle Geehrten für Ihre Treue zum Verein.

Der ASV ermittelt den diesjährigen Fischerkönig

Das Hochwasser am Rhein im Juli machte ein Verschieben des Königsangelns erforderlich. Und so fand nun erst am vergangenen Samstag 4. September das Königsfischen des Hockenheimer Angelsportvereins statt.

Sicherlich bedingt durch die Ferien-/Urlaubszeit nahmen beim diesjährigen Königsangeln nur 12 Vereinsmitglieder teil. Und anderem der Titelverteidiger Paul Clayton, Träger des Königstitels seit dem Vorjahr. Geangelt wurde bei strahlendem Sonnenschein von 14 bis 18 Uhr in den Rheinbuhnen bei Philippsburg.

Nach gemeinsamem Essen im Anglerheim, welches Chefkoch Jürgen Schlampp mit Unterstützung von Hani Schleicher zubereitet hatte, wurde der Angeltag ausgewertet. 6 Teilnehmer blieben ohne Fang, die anderen 6 fingen Grundeln, Barbe, Nasen und Brachsen.

Dirk Langer, Sabine Schotter und Wolfgang Engels konnten sich am Ende besonders freuen und nahmen die Glückwünsche der Vereinsmitglieder entgegen.

Fischverkauf am Angelhäusel vom 25.07.2021

Karfreitags-Fischbacken 2021 beim Angelsportverein

Nach sehr langer Wartezeit war es endlich wieder soweit: Die Fischbäckerei des ASV Hockenheim konnte endlich am 2. April wieder das traditionelle Karfreitags-Fischbacken auf dem Vereinsgelände am Altwingertweg austragen.

Die Anforderungen der Corona-Verordnungen von Bund und Land mussten in einem Hygienekonzept umgesetzt werden, deshalb durfte es nur einen Außer-Haus-Verkauf geben, der Verzehr vor Ort war nicht möglich. Ebenso galt die Beachtung von Abstandsregeln und Maskenpflicht. Dafür hatte der ASV extra Helfer als Ordner abgestellt. Diese mussten aber kaum aktiv werden. Denn alle Besucher hielten sich vorbildlich an die Auflagen.

Viele Bewohner Hockenheims und Umgebung nutzten die Möglichkeit, frisch und knusprig zubereiteten Karfreitags-Backfisch zu genießen. Um 11 Uhr sollte es losgehen, bereits um 10 Uhr warteten erste Gäste. Und somit gingen bereits gegen 10.15 Uhr die ersten Fische über die Theke.

6 Fritteusen liefen auf Hochtouren, die frisch und knusprig zubereiteten Zander- und Seelachsfilets sowie Kartoffelsalat in Spitzenqualität wanderten wie am Fließband über den Verkaufstisch. Gegen vierzehn Uhr war der Kartoffelsalat restlos ausverkauft, der letzte Fisch gegen 15 Uhr.

Der ASV Hockenheim dankt seinen vielen Besuchern und Gästen, dass sie trotz alle Auflagen  den Weg zum traditionellen Fischbacken fanden und die zum Großteil einstündige Wartezeit für den frischen Backfisch in Kauf nahmen.

Das auf unseren Seiten verwendete Bildmaterial ist Eigentum des ASV 1920 Hockenheim. Von den abgebildeten Personen liegen uns Einwilligungserklärungen zur Bildnutzung vor.